PLASTISCHER CHIRURG
DR. MARC NELISSEN

Bei der Global Care Clinic kannst du dich auf plastischen Chirurg Dr. Marc Nelissen und sein langjähriges Top-Team verlassen, um dein Traumaussehen in einem vollkommen natürlichen Stil zu erreichen.

Plastischer Chirurg Dr. Nelissen ist an der Geschichte jedes Patienten interessiert, hat ein Auge fürs Detail, arbeitet äußerst präzise und strebt stets nach dem Besten.

Er führt nur Behandlungen durch, von denen er selbst überzeugt ist.

Durch seine langjährige Erfahrung hat er eine raffinierte ästhetische Handschrift entwickelt, mit der er so natürliche Ergebnisse wie möglich erzielen möchte, die langfristige Zufriedenheit gewährleisten.

Dr Marc Nelissen

Dr. Marc Nelissen

Plastischer Chirurg

Anerkannter und akkreditierter plastischer Chirurg

Dr. Marc Nelissen ist Arzt für Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie (geschützte Berufsbezeichnung des plastischen Chirurgen) mit mehr als 25 Jahren Erfahrung in allen Aspekten der ästhetischen plastischen Chirurgie.

Dr. Nelissen ist offiziell als plastischer Chirurg registriert:

  • in Belgien (RIZIV Nummer 1-18045-04-210)
  • in den Niederlanden bei der Registrierungskommission der medizinischen Spezialisten (KNMG Artsennet).

Dr. Nelissen ist ein akkreditierter Arzt. Die Akkreditierung ist ein Qualitätssiegel, das Ärzte von der belgischen Regierung (FÖD Volksgesundheit) erhalten können. Sie zeigt, dass sich ein Arzt regelmäßig fortbildet und sich für eine hochwertige und professionelle Praxisführung einsetzt. In diesem Rahmen ist Dr. Nelissen seit 2023 Vorsitzender der Lokalen Qualitätsgruppe (LOK) Limburg, in der sich die plastischen Chirurgen der Region mindestens viermal im Jahr zu Austausch und Fortbildung treffen.

Privatklinik Global Care Clinic

  • Dr. Nelissen ist Gründer und Eigentümer der Privatklinik Global Care Clinic. Seit 2004 leitet er diese Privatklinik für plastische und ästhetische Chirurgie. Sie hat sich mittlerweile zu einer bekannten Schönheitsklinik entwickelt, die ein vollständiges Sortiment an chirurgischen und nicht-chirurgischen ästhetischen Behandlungen anbietet.
  • Seit 2011 befindet sich diese Privatklinik in Zolder (bei Hasselt) unter dem Namen Global Care Clinic. Zuvor, ab 2004, war die Klinik im Quartier Bleu in Hasselt ansässig.
  • 2017 wurde eine neue Niederlassung in Knokke (an der belgischen Küste nahe der niederländischen Grenze) eröffnet, wo bekannte Patienten nach Vereinbarung für Nachuntersuchungen und spezifische Anti-Aging-Behandlungen vorbeikommen können.

Mitgliedschaft in Berufsorganisationen

Dr. Nelissen ist seit 2022 Vorsitzender der Provinzialen LOK Berufsvereinigung der Limburgischen plastischen Chirurgen.

Als Mitglied des wissenschaftlichen Ausschusses der Clinical Facial Anatomy (CFA) Amsterdam gibt und besucht Dr. Nelissen jährlich Schulungen zu Anti-Falten-Injektionen (Filler und Muskelrelaxantien) für Ärzte aus der ganzen Welt.

Darüber hinaus ist Dr. Nelissen Mitglied weltweit anerkannter professioneller Organisationen für plastische Chirurgen, wie:

  • Die Royal Belgian Society for Plastic Surgery (RBSPS)
  • Die Belgische Vereinigung für Privatkliniken (BSPC)
  • Die Niederländische Gesellschaft für Plastische Chirurgie (NVPC)
  • Die International Society for Aesthetic Plastic Surgery (ISAPS)
  • Die International Society of Plastic & Regenerative Surgeons (ISPRES)
  • Die American Society of Plastic Surgeons (ASPS)
  • Belgisches Delegiertenmitglied von Network-Lipolysis.
KNMG

Weiterbildung

Im Rahmen seines Engagements für kontinuierliche Weiterbildung reist Dr. Nelissen mehrmals im Jahr zu plastischen Chirurgie-Konferenzen weltweit, wo er international renommierte plastische Chirurgen trifft, um sicherzustellen, dass seine Praxis immer an der Spitze der aktuellen plastischen Chirurgie-Techniken bleibt.

Er hat auch regelmäßig Operationen bei Kollegen verfolgt, unter anderem:

  • 2023: Gastoperation bei Plastischer Chirurg Dr. A. Pirayesh von Amsterdam Plastic Surgery
  • 2023: Gastoperation bei EMC2 Tonnard & Verpaele plastische Chirurgen in Sint-Martens-Latem
  • 2014: Gastoperationen im Bella Roma Medical & Aesthetic Surgery Center in Dubai
  • Mehrfach anwesend bei Dr. Roger Khouri im Miami Breast Center, Erfinder und Autorität im Bereich der BRAVA Brustvergrößerung (Brustvergrößerung mit eigenem Fett)
  • 2013: Workshop von Dr. Mauricio de Maio, weltweit bekannt im Bereich Filler und Muskelrelaxantien-Injektionen
  • 2011: Private Schulungskurs in E:mc2 Gent (Dr. Tonnard und Verpaele) MACS-Lift & Polyurethan-Brustvergrößerung
  • 2011: Gastoperationen bei Dr. Luiz Toledo, Dubai, weltweit bekannt für Liposuktionen
  • 2008: Gastoperation bei Dr. Claude Le Louarn, Paris, bekannt für das konzentrische Malar-Lift
  • 2008: Gastoperation bei Dr. Woffles Wu, Singapur, bekannt für das Woffles-Lift
  • 2008: Gastoperationen bei Dr. Hodgkinson in Sydney, Australien
  • 2006: Skintech-Peeling-Workshop bei Dr. Philippe Deprez, Empuriabrava, Spanien
  • 2006: Gastoperation bei Dr. Des Fernandes in Kapstadt, Südafrika (auch bekannt für die Environ Hautprodukte)

Frühere Berufserfahrung

2006-2017: Leiter der Abteilung für plastische Chirurgie im öffentlichen Krankenhaus Maas und Kempen (ZMK), Belgien, mit zwei Standorten in Bree und Maaseik.

2001-2004: Stabsmitglied der Abteilung für plastische Chirurgie im Universitätsklinikum azMaastricht, Niederlande (azM – UMC+), spezialisiert auf rekonstruktive und erstattungsfähige Versorgung.

2001-2004: Gleichzeitig führte er ästhetische chirurgische Eingriffe in den folgenden Privatkliniken in Amsterdam durch: Kliniek de Lairesse von Medinova/Euroclinics; Jan van Goyen Krankenhaus (über Body Services); Total Care Clinics.

Bis 2006 arbeitete er auch in der Valkenhorst Klinik in Valkenburg und bis 2007 in der Reinaert Klinik in Maastricht und Amstenrade.

Ausbildung - Diplome

1994: Diplom „Doktor der Medizin, Chirurgie und Geburtshilfe“ – mit Auszeichnung – an der Katholischen Universität Leuven (KUL), Belgien.

1994-1997: Vorausbildung zur Spezialisierung in Allgemeinchirurgie an der Universität Antwerpen, Belgien.

1997-1998: Praktikum bei Plastischer Chirurg Dr. J. Vandeput, international bekannt für die Erfindung des „Tanner-Vandeput Mesh Dermatome“ zur Behandlung von Verbrennungen. Während dieses zusätzlichen Jahres führte Dr. Nelissen zahlreiche ästhetische Eingriffe durch, darunter 250 Brustvergrößerungen.

1998-2001: Spezialisierung zum Facharzt für Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie an der Universität Amsterdam, Niederlande, im Akademischen Medizinischen Zentrum (AMC), darunter: 10 Monate im Antoni van Leeuwenhoek Krankenhaus / Niederländisches Krebsinstitut: Rekonstruktive Chirurgie und Mikrochirurgie mit Schwerpunkt auf Brust- und Kopf-/Halsrekonstruktionen; 6 Monate im Beverwijk Brandwundenzentrum: Rekonstruktive Chirurgie nach Verbrennungen, allgemeine plastische und ästhetische Chirurgie; 20 Monate im AMC: (Kinder-) plastische Chirurgie und Handchirurgie.

Präsentationen und Publikationen

  • Zweijährliche Schulungen zu Anti-Falten-Injektionen bei den “Clinical Facial Aesthetic Courses for Anatomy and Injections”, organisiert von Clinical Facial Anatomy (CFA) Amsterdam, Niederlande (Dr. Ali Pirayesh – Amsterdam Plastic Surgery) seit 2016.
  • Präsentation über Ergonomix Brustvergrößerungserfahrungen auf dem AMEC-Kongress in Monaco (zusammen mit Dr. Per Heden von der Akedemikliniken und Dr. Stan Constantin von der S Clinic): September 2017.
  • Präsentation über Handverjüngung auf dem AMWC-Weltkongress in Monaco: März 2015.
  • Präsentation über „The dorso-nasal artery-island flap“ beim Lustrum NVPC 2000.
  • „Considerations on anthropometric measurements of the female breast,“ Vandeput JJ und Nelissen M., Aesthetic Plastic Surgery, 2002 Sept.-Okt.; 26(5): 348-55.
  • „A review of skin meshers,“ Vandeput J, Nelissen M, Tanner JC, Boswick J, Burns, 1995, Aug. 21(5): 364-70.
  • „The dorso-nasal artery-island flap,“ Vandeput JJ, Nelissen MRS, European Journal of Plastic Surgery, Januar 2000, Band 23, Ausgabe 1, S. 12-15.
Nach oben scrollen